Wir sorgen für anforderungsgerechte Informationssicherheit
Damit Sie Zeit für das Wesentliche haben
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Informationssicherheit, IT Service Continuity, IT Service Management: die 3I
Die Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie in Unternehmen nimmt stetig zu, die weltweite Anbindung von Kunden und Partnern über das Internet ebenfalls. Damit steigen die Anforderungen der Unternehmen an die Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer Daten und Prozesse. Sowohl die Vorgaben durch Gesetzgeber, Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer nehmen zu als auch die Angreifer. Das Internet der Dinge und Industrie 4.0 heben die Abhängigkeiten und Angriffsvektoren in eine neue Dimension.
Das ACG Competence Center ISM berät und unterstützt Sie bei den vielfältigen Aufgaben und Themenstellungen im Informationssicherheitsmanagement (ISM), im IT Service Continuity Management (ITSCM), im Informationssicherheitsrisikomanagement (ISRM) und im IT Service Management (ITSM).
Wir kennen die Anforderungen durch Gesetzgeber, Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer. Standards, Practices und Maßnahmen sind uns vertraut. Zusammenhänge zwischen den Managementsystemen: Wir kennen und berücksichtigen sie.
Unsere langjährige Beratungserfahrung – insbesondere auch bei KRITIS-Unternehmen – bringt Ihnen einen hohen Nutzen. Sie profitieren vom tiefgehenden Wissen anerkannter Experten, unserer ganzheitlichen Sichtweise, der praxisorientierten Vorgehensweise und den effizienzsteigernden Hilfsmitteln. So mindern Sie Ihre Risiken auf das geschäftlich geforderte Niveau. Sie achten auf Compliance und sind gegen Bedrohungen gewappnet. Nutzen und Kosten balancieren Sie risikoorientiert aus.
Ihr Vorteil
Als Ihr Partner erbringen wir für Sie unternehmensspezifisch zugeschnittene Leistungen. Dabei profitieren Sie von dem tiefgehenden Wissen und der langjährigen Erfahrung unserer anerkannten und zertifizierten Experten. Unsere Sichtweise ist ganzheitlich, unsere Vorgehensweise strukturiert und praxisorientiert. Unsere Effizienz steigern wir durch erprobte Hilfsmittel. Wir blicken für Sie über den Tellerrand, damit zusammenpasst, was zusammengehört: von der Strategie über die Prozesse und die Organisation bis zu den Ressourcen. So werden Schnittstellen zu Verbindungselementen: Beim Information Security Management (ISM), beim IT-Service-Continuity-Management (ITSCM), beim Informationssicherheitsrisikomanagement und beim IT-Service-Management (ITSM).
Unsere Leistungen im Überblick
Informationssicherheit, Service-Kontinuität, Risikooptimierung, IT-Services